Home Über uns History Technik Top Ten News Flash Impressionen Video Kontakt

Der Ton macht die Musik


  Der Ton ist für eine Diskothek sicher unbestritten das tragende Element. Aus diesem Grund hat "PHÖNIX" bei der Zusammenstellung der PA auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bass, Mitten und Höhen geachtet. Es ist ja schließlich kein schönes Klangerlebnis, wenn man den ganzen Abend nur Bässe um die Ohren kriegt aber vom Rest der Musik nichts versteht. Andersherum will man ja auch nicht nur geplärre aus den Mittentönen haben und der Bass für den Rhythmus ist gar nicht oder zu wenig vorhanden.


Unsere Standartanlage (4-Wege) hat 6000 Watt Sinusleistung. Das ist für den Großteil unserer Veranstaltungen völlig ausreichend. Selbstverständlich gilt auch hier : Wird mehr Power gebraucht, stocken wir auf.


Natürlich fahren wir solche Geschütze nicht auf einer Familienfeier auf. Es gilt immer der Grundsatz : Die Anlage wird den jeweiligen Verhältnissen angepaßt. Es macht ja auch keinen Sinn, 2 Tonnen Anlage aufzubauen um dadurch nur die Gäste in Angst und Schrecken zu versetzen.

Technik Allgemein Licht Ton